Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

START / HOME  B E R U F RADIO ANFÄNGE U. A. RADIO ANDERNACH 40 JAHRE RA ANDERNACH RADIO BENELUX RADIO AKTIVITÄT RADIO VICTORIA SCHWARZWALDRADIO 25 JAHRE SCHW. RADIO  RADIO FR 1/ANT. SÜDB. P R I N T M E D I E N P R I V A T P R I V A T AKTUELL P R I V A T F O T O S P R I V A T A H N E N VERRÜCKTE FOTOS LA U S C H A N G R I F F LAUSCHANGRIFF AKTUELL  HOBBY HAM / AFU A F U A K T U E L L   HAM/AFU PHOTOS  HAM/AFU QSL-CARDS  HAM/AFU SPECIAL QSLs  HAM/AFU JOBS HOBBY C B - F U N K C B AKTUELL C B F O T O S HOBBY FUNK HÖRER FU. HÖRER AKTUELL FUNK HÖRER FOTOS HOBBY FESTUNGSBAU FE. BAU AKTUELL FE. BAU FOTOS HOBBY U F O  U F O AKTUELL  U F O FOTOS KONTAKT GÄSTEBUCH 

P R I V A T

Verlorengegangene Kontakte / lost contacts

Sie waren gute Freunde/Bekannte von mir, doch leider ging der Kontakt verloren. Wer sich hier wiederentdeckt sowie nicht genannte "Ehemalige" sollten sich nicht scheuen, sich bei mir zu melden!Ingeborg Schäfer, Köln, Ausbildung Agrippina Versicherung, war mit einem Leverkusener zusammen.Charlotte "Charly" Schmidt, Bonn, studierte in Gießen, Postler seinerzeit als Freund.Tim Betz, Bonn, der stets lächelnde Handelsschulbesucher.Robert Schneider, Bonn, CB-FunkerAndré Schwarz, CB-Funker, nach Kanada ausgewandertBernhard Seeger, Dinklage in OldenburgEduard "Edi" Plate, Dinklage in OldenburgWolfgang Seek, KFZ-Techniker, Bundeswehr Andernach

Ein jecker Rheinländer, der sich im Schwarzwald wohlfühlt !

Ich bin "ne` eschte Bönnsche Jung"! Soll heißen, am 15. Februar 1956 im "Klösterchen" im Stadtteil Kessenich geboren. Verursacher waren meine viel zu früh verstorbene Mutter Isolde sowie Gerhard Garbe. Meine schulische "Karriere" habe ich an der Mathias-Claudius-Grundschule in Bonn-Endenich begonnen. Offensichtlich wurde hier schon mein Berufsweg als Moderator geebnet, heißt es doch in meinem ersten Zeugnis: "Seine Neigung zum Schwatzen muss er bekämpfen lernen." Dies ist mir natürlich bis heute nicht gelungen!Aus beruflichen Gründen (Schwarzwaldradio) kam ich 1988 nach Freiburg. Erst im Schwarzwald (Waldkirch) sollte ich das weibliche Wesen, Tanja Kapp, finden, welches mein "Leiden der Schwatzhaftigkeit" bis heute Tag für Tag erduldet. Vielleicht deswegen, weil die im äußersten Süden der Republik ansässigen Alemannen nicht "schwade", wie der Rheinländer, dafür aber "schwätze"! Nachdem genug geschwätzt worden war, haben Tanja und ich am 21. Oktober 2000 geheiratet. Heute habe ich nichts mehr zu "schwätze"! Das haben meine im Jahr 2001 geborene Tochter Nina und mein im Jahr 2006 geborener Sohn Tim erfolgreich über-nommen. Dafür höre ich mit Leidenschaft den guten alten, aber auch neuen Rock`n Roll sowie Countrymusic von den Vierzigern bis in die Moderne, insbesondere Elvis Presley und Billy Currington sowie die "verrückten" US-Radio-Discjockeys, allen voran der unvergessene Robert "Bob" Smith alias Wolfman Jack!

Tim und Nina am 4. Dezember 2009. (Foto: "Foto Ringwald", Waldkirch)

A U D I O :

Hochzeit im Jahr 2000

Der unvergessene US-Radio-DJ Wolfman Jack!

Was Horst Garbe besonders mag!

Was Horst Garbe garnicht ab kann!

Aufrichtige, ehrliche und offene Leutedie Farbe Blauäußerst scharfes Essendie gute rheinische CurrywurstRock´n Roll und Country MusicDas Land America und seinen Rundfunk

Schallplatten und CD´s mit FingerabdrückenKrawattenVorverurteilung als Dieb durch in den Einkaufs- wagen "springende" Kassiererinnenschlechtes Deutsch in Ausspr. u. Formulierungunrasierte Drei-Tage-Bart-Gestalten

Ehrenämter von Horst Garbe

Pressewart des Fördervereins der Realschule Kollnau RSK (ab 14.02.2012)Pressewart des Amateurfunkortsverbandes A05 Freiburg (ab 19.03.2015)Pressewart des "TechniClub", FreiburgRedaktionsleitung des Amateurfunkrundspruchs "KSR" (Kaiserstuhlrundspruch)Ehemalige Ehrenämter:Pressewart des Fördervereins Kindergarten St. Carolus, Waldkirch (30.11.2009 bis zum 26.03.2012)Pressewart und Schriftführer des Amateurfunk-OV Emmendingen A16 (über zehn Jahre bis zum 14.11.2008)Pressewart des CB-Funk-Club-Breisgau, Emmendingen (bis heute nicht bekannt, ob aufgelöst, keine Meldungen durch den Vorsitzenden)80ziger Jahre: Schriftf. AFU-Ortsverband Bonn G 03, Redakteur des Bonn-Rundspruchs (BNRS)

Beeindruckend ...

das über 440 Seiten starke und im Geestverlag erschienene Buch "Späte Spuren - einen Vater hatte ich auch" von Renate Blauth! Ich traf mit Renate Blauth per Telefon und e-mail bei ihren Recherchen zu Ihrem Buch zusammen und war überrascht, daß sie meine Mutter kannte. Isolde Garbe, die auf dem Fliegerhorst Vechta in Deutschlands schlimmsten Zeiten zusammen mit Ihrer Schwester Jutta, meiner Tante, als Fernschreiberin tätig war. Blauths Mutter, so stellte sich heraus, ist die Tochter von "Sefa" Öhenbrink, jener Frau, die ich als Kind immer in den Ferien zusammen mit meiner Oma, der Mutter meiner Mutter, in Dinklage besuchte. So ist das Buch für mich Geschichtsbuch, Kindheitserinnerung und letztendlich auch eine Homage an meine Mutter. Dafür Danke!

Mitgliedschaften

DARC Deutscher Amateur-Radio-Club, Dachverband der deutschen FunkamateureADDX Assoziation Deutschsprachiger DXer, Kurzwellenhörerclub für Hörfunk Förderverein des Kindergartens St. Carolus, WaldkirchFörderverein Realschule Waldkirch-KollnauFasnachtszunft "Krakeelia" Waldkirch



N E W Y O R K L O N D O N B E R L I N T O K Y O

Mehr Informationen erhalten Sie auf den weiteren jeweiligen zum Thema angegebenen Seiten links.

I h r M a n n a m P u l s d e r Z e i t f ü r : M o d e r a t i o n, S p r e c h e r - u n d T e x t a r b e i t e n